Am 09.03.20 durften wir 68 Bachelor- und 40 neue Masterstudenten an der Fakultät für Wirtschaftsingenieurwesen der Hochschule Mannheim begrüßen.

Nach einer Einführung des Dekans und der Studiengangsleiter in das Studium und Erläuterungen zum Studienverlauf, übernahmen der VWI und die Fachschaft das weitere Programm.

Nach einem kleinen Frühstücksimbiss wurden Campustouren für die Erstis organisiert, bei denen sie mit allen wichtigen Informationen und Tipps rund ums Studieren an der Hochschule Mannheim versorgt wurden.

Im Anschluss konnte man sich in der Aula des Hochhauses und vor dem Hochhause noch auf der Informationsbörse der Hochschule Mannheim verweilen. Viele interessante Stände waren geboten und für Unterhaltung durch eine Band und Essen und Getränke war ebenfalls gesorgt.

Auch der VWI hatte einen Informationsstand, an dem wir viele interessierte Studenten über unsere Hochschulgruppe und den VWI informieren durften.

Abends haben wir uns dann mit den Erstis im Barrios auf ein paar Cocktails getroffen.

Wir wünschen allen Erstsemestern einen guten Start ins Studium und würden uns freuen, wenn der ein oder andere auch mal in einer VWI Sitzung vorbeischaut.