Vom 1.-5. Mai 2019 waren unsere Mitglieder Hannah Roth und Rieke Otten als Delegierte zu Gast auf der Frühjahrs-HGV in Landshut.

Insgesamt kamen etwa 120 Teilnehmer aus über 40 Hochschulgruppen aus allen Ecken Deutschlands, um gemeinsam über vielfältige den Verband betreffende Themen zu beraten.

Nach unserer Ankunft in der Jugendherberge wurden wir in der Hochschule Landshut offiziell mit Sekt und anschließendem Barbecue empfangen. Workshops und Gruppendiskussionen sowie Berichte über studentische Initiativen und Kooperationen bestimmten die nächsten Tage das offizielle Programm.

Neben den Sitzungen, in denen die Vertreter der Hochschulgruppen über das aktuelle Geschehen im Verband informiert wurden, fangen interessante Workshops und die Wahlen der Austragungsorte für die überregionalen Events im Frühjahr 2020 statt: Die Frühjahrs-HGV 2020 wird die Hochschulgruppe Bremen ausrichten und das VWI Wissen die HG Hannover. Außerdem wird das Kreati Finale 2020 in Berlin stattfinden.

Abgerundet wurde das Programm durch gemeinsame Aktivitäten zum Netzwerken und Austausch. Highlight war am letzten Abend der gemeinsame Besuch auf der Dult mit abschließender Abschiedsparty auf der Burg und Blick über Landshut bei Nacht. Wir bedanken uns bei der HG Landshut für die Organisation des großartigen Events.