Train the Trainer, 26.03.2019 – 02.04.2019, Dortmund

Im März 2019 hatte unsere Vorständin Isabel Menkenhagen die Möglichkeit am einwöchigen „Train the Trainer“-Programm an der TU Dortmund teilzunehmen.

In intensiven Trainings lernten die 12 Teilnehmer hier wie man sicher vor einer Gruppe steht, ein Thema moderiert, professionell Feedback gibt und erhält, andere zum Lernen motiviert aber auch wie man eine schöne Flipchart gestaltet. Vor allem haben in der Woche alle sehr viel über sich, ihre Stärken und Schwächen und darüber wie ich sie sich persönlich weiterentwickeln können erfahren.

Nach einer Woche sind die Teilnehmer mit vielen neuen Informationen und auch neuen Freunden wieder zurückgekommen und freue sich darauf bald ihr erstes eigenes Training zu geben.

Auch die VWI Hochschulgruppe Mannheim bietet an der Hochschule jedes Semester Trainings und Seminare an, in denen man seine Soft Skills verbessern kann. Eine großartige Ergänzung zu den Inhalten des Studiums!